Meine Story

Ich bin ein kreativer und vielseitiger Tausendsassa. Dementsprechend fiel es mir in jungen Jahren schwer, mich irgendwo langfristig einzuordnen. Über die Wege Sportprofi, Kunststudium, Kommunikation und Werbung hat es mich 2003 ins Coaching und in die Lebensberatung gespült und 2006 zur Human Design System Ausbildung. Damals war der Begriff „Coaching“ völlig unbekannt und ich spürte, ich „surfe“ auf der richtigen „Welle“. Andere dabei zu unterstützen, ihren kreativen Selbstausdruck mit Erfolg zu leben und Veränderungen konstruktiv zu meistern, brachte meine Kreativität zum Blühen. Die verschiedenen Menschen und Themen gaben mir die Vielseitigkeit und Anregung, um für eine nachhaltige berufliche Begeisterung zu sorgen. Ich war endlich angekommen! Gut 15 Jahre später, mit einem wunderbar gefüllten Rucksack an Lebenserfahrung, hunderten von Coaching-Stunden, Supervisionsleitungen und Seminartagen (Carmelia Rayyan, Lebensgestaltung) war 2017 für mich das Jahr einer fundamentalen Neuausrichtung. Ich lebe nicht mehr nur an einem Ort, sondern an mehreren, meine Arbeit, die ich liebe, läuft Online und neue Arbeitsfelder dürfen genauso Platz haben wie bereits erprobte.

 

Meine Mission

Während deines Veränderungsprozesses begleite ich dich wohlwollend, mit dem Ziel, deinen Lebens-Flow zu fördern. Ganz egal was dein Bedürfnis ist oder welche Umstände dich (noch) hindern, ich gehe mit dir den Lösungsweg. Du bist der Autor deines Lebens und ich unterstütze dich dabei, in deine Kraft und deinen Flow zu kommen, um den Lebensstil zu finden, der zu dir passt. Ich werte nicht, sondern hinterfrage wohlwollend. Ich biete dir ganzheitliche Methoden und langjährige Erfahrung für eine Neuausrichtung und einen stimmigen Lebensstil. Meine Online-Coachings und Online-Analysen sind effizient und maßgeschneidert. Meine Arbeit und meine Haltung basieren auf den Werten Kooperation, Vertrauen, Vielseitigkeit, Offenheit, Toleranz und Diskretion.

Für mich bist du ein wertvoller Mensch – Mind, Body & Soul

Auzeichnungen und Zertifikate

Wichtigste berufliche Stationen

Neu seit 2017 – Jetzt

  • 2019 Coaching und Human Design Online Ausrichtung unter neuem Namen und Ausrichtung mit follow-your-flow.ch
  • 2019 Eröffnung der „Vila das Sereias“, Kite-Residenz in Icarai de Amontade, Brasilien
  • 2018 Leitung einer Kite-Station in Brasilien, Kitesurf-Instruktorin (IKO) und Kitesurf-Tourguide
  • 2017 Neuausrichtung und Aufbruch (lange Reise durch Brasilien, Kolumbien und die Karibik per Segelboot, Kite und Flugzeug)

2005 bis jetzt

  • Selbständige Tätigkeit als Coach, Trainerin und Seminarleiterin Schwerpunkte: Job-Coaching, Identitätsentwicklung, Kommunikations- und Auftrittskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Empowerment, Teamentwicklung, Führungskompetenz
  • Human Design System Analysen – Fähigkeiten und Talente erkennen, Entscheidungsstrategien, Energie-Typ-Bestimmung, Beziehungsanalysen, Businessanalysen, Lebenszyklenanalyse

20052017

  • Schulberaterin (Coaching, Supervision von Lehrpersonen, Schulleitungen Strategieentwicklungen für Schulbehörden)
  • Supervisorin in sozialen Institutionen
  • Kursentwicklung und – Leitungen in der Erwachsenenbildung und mit Jugendlichen. Themen: Empowerment, Selbststeuerung, Führungskompetenz und Stärkung von Rollenklarheit und Kommunikations- und Auftrittskompetenz
  • Job- und Bewerbungs-Coaching in der Arbeitsintegration mit diversen Zielgruppen: Jugendliche, erwerbslose Erwachsene und psychisch beeinträchtige Menschen für diverse Auftraggeber wie IV, RAV, NGOs und Kantone.

1997- 2005

  • Langjährige Tätigkeit als Projektleiterin und Beraterin in der Kommunikationsbranche, Marketing und Werbung
  • Grafikerin und visuelle Gestalterin
  • Snowboard-Profisportlerin und Snowboardlehrerin

"Auf VERÄNDERUNG zu hoffen, OHNE selbst etwas dafür ZU TUN, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten."

Ausbildungen

  • Stetige Weiterbildung und Teilnahme in Supervisionsgruppen zur eigenen Reflexion der Arbeit.
  • Master of Advanced Studies ZFH in Supervision und Coaching in Organisationen (ZHAW)
  • Erwachsenenbildnerin (SVEB 1)
  • Lizenzierte Human Design System Professional Analytikerin
  • Diplom Coach AGP, ressourcen- und lösungsorientierter Coaching Ansatz
  • Diverse Weiterbildungen in der Kommunikationsbranche (Events, Webdesign, etc.)
  • Angewandtes Kunststudium in Wien, visuelle Gestaltung
  • Lizenzierter Snowboard-Lehrer
  • Kaufmännische Ausbildung

For Fun:

  • 2018 Leitung einer Kite-Schule mit Kitereisen in Brasilien
Open chat
1
Sie werden zu WhatsApp weitergeleitet

Mir ist bewusst, dass ich durch Senden dieser Nachricht meine Telefonnummer und meinen Namen an Carmelia Fontaine übertrage und stimme einer Kontaktaufnahme zu.